3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 15.04.2015, Seite 4 / Inland

Tröglitz: Wahl des neuen Bürgermeisters

Tröglitz. Gut sechs Wochen nach dem Rücktritt des Bürgermeisters von Tröglitz in Sachsen-Anhalt soll am Donnerstag ein Nachfolger gewählt werden. Das sagte der Bürgermeister der zuständigen Gemeinde Elsteraue, Manfred Meißner, am Dienstag. Der bisherige Tröglitzer Ortsvorsteher hatte sein Amt niedergelegt, weil er sich nicht ausreichend vor NPD-geführten Demos gegen ein Flüchtlingsheim geschützt sah. In der Nacht zum 4. April hatten Unbekannte die noch nicht bezogene Unterkunft dann angezündet. (dpa/jW)

Startseite Probeabo