Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.04.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Chipgeschäft 2014 stark gewachsen

München. Das Geschäft mit Halbleitern ist Marktforschern zufolge im vergangenen Jahr kräftig gewachsen. Die Umsätze mit Mikrochips kletterten um knapp acht Prozent auf 315,4 Milliarden Dollar, wie die Marktforschungsfirma Gartner am Dienstag mitteilte. Vor allem das Geschäft mit Speicherchips sei gut gelaufen, aber auch der Absatz klassischer Prozessoren habe dank eines erholten PC-Markts angezogen. Weltweit größter Hersteller ist weiterhin der US-Riese Intel, gefolgt von der koreanischen Samsung. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit