Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.03.2015, Seite 2 / Ausland

Erneut Blogger in Bangladesch getötet

Dhaka. Einen Monat nach dem Mord an dem religionskritischen Blogger Abhijit Roy ist in Bangladesch erneut ein Autor getötet worden. Drei Männer hätten den 30jährigen Washiqur Rahman Babu im Zentrum der Hauptstadt Dhaka mit scharfen Waffen angegriffen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Zunächst war laut Polizei nicht bekannt, was Babu schrieb und auf welcher Website er es veröffentlichte. Zwei Verdächtige seien festgenommen und eine Machete beschlagnahmt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland