3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 21.03.2015, Seite 6 / Ausland

Türkei: 32 IS-Anhänger verhaftet

Istanbul. Die türkischen Behörden haben einem Zeitungsbericht zufolge innerhalb von zwei Wochen 32 Ausländer gefasst, die über die Türkei zur Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS) nach Syrien reisen wollten. Die Verdächtigen seien abgeschoben worden, meldete Daily Sabah am Freitag. Zur Staatsangehörigkeit der Abgeschobenen wurden keine Angaben gemacht. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan erklärte in Istanbul, bisher seien insgesamt 1.170 als »Terrortouristen« bezeichnete Ausländer festgenommen und ausgewiesen worden. Laut Erdoğan seien 12.520 mutmaßliche IS-Anhänger, die nicht in die Türkei einreisen dürfen, in einer Liste erfasst. (AFP/jW)

 

Startseite Probeabo