3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Freitag, 27. Januar 2023, Nr. 23
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 18.03.2015, Seite 2 / Ausland

Pakistan: An einem Tag zwölf Hinrichtungen

Islamabad. In Pakistan sind an einem Tag zwölf Menschen hingerichtet worden. Zehn der verurteilten Straftäter seien am Dienstag in Gefängnissen der zentralpakistanischen Provinz Punjab gehängt worden, zwei weitere in der südpakistanischen Stadt Karachi, sagte ein Mitarbeiter des Innenministeriums der Nachrichtenagentur dpa. Für die kommende Woche seien weitere Hinrichtungen geplant. Unter anderem solle der 24jährige Shafqat Hussein gehängt werden, der im Alter von 14 Jahren verurteilt wurde. Nach offiziellen Schätzungen sitzen landesweit etwa 8.000 zum Tode Verurteilte hinter Gittern. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo