Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.03.2015, Seite 4 / Inland

Hamburg: Heyenn verlässt Linksfraktion

Hamburg. Die bisherige Vorsitzende der Fraktion Die Linke in der Hamburgischen Bürgerschaft, Dora Heyenn, ist aus der Fraktion ausgetreten. Wie der Landesvorstand der Partei am Montag erklärte, sei sie zuvor in einer geheimen Abstimmung nicht wieder in das Amt gewählt worden. »Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, meine Arbeit als fraktionslose Abgeordnete verantwortungsvoll fortzusetzen«, zitierte das Hamburger Abendblatt die Politikerin auf seiner Internetseite. Sie bleibe jedoch Mitglied ihrer Partei. (jW)