Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.02.2015, Seite 2 / Ausland

USA: Mann erschießt drei Studenten

Raleigh. In der US-Universitätsstadt Chapel Hill im Bundesstaat North Carolina sind am Dienstag (Ortszeit) drei junge muslimische Studenten erschossen worden. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Der mutmaßliche Täter wurde inzwischen wegen dreifachen Mordes angeklagt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 46jährige soll ein Ehepaar und die Schwester der Ehefrau mit Kopfschüssen getötet haben. Der Mörder habe sich nach der Tat ohne Widerstand gestellt. Über das Motiv machte die Polizei zunächst keine Angaben. Muslimische Vertreter forderten die Behörden auf, zu ermitteln, ob es einen politischen oder religiösen Hintergrund für die Tat gab. (dpa/jW)