Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.02.2015, Seite 4 / Inland

Flüchtlinge bei rechtem Hotelier untergebracht

Dresden. An der Unterbringung von Flüchtlingen verdient in Sachsen offensichtlich auch ein Immobilienbesitzer aus dem rechten Spektrum. Die Landesdirektion habe ihm ein Angebot gemacht, und etwa 100 Flüchtlinge seien bei ihm untergekommen, sagte der früher bei den Republikanern aktive Hotelier aus Böhlen bei Leipzig am Samstag. Nach eigenen Angaben lässt er seine Mitgliedschaft in der rechten Partei derzeit ruhen. Die Flüchtlingspolitik sehe er weiter kritisch. Das Innenministerium wollte sich nicht äußern. (dpa/jW)