Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.01.2015, Seite 5 / Inland

Sensburg gibt CDU-Parteiamt auf

Meschede. Der Leiter des NSA-Untersuchungsausschusses im Bundestag, Patrick Sensburg, hat nach einer Anzeige wegen häuslicher Gewalt sein Amt als CDU-Vorsitzender des Hochsauerlandkreises aufgegeben. Der geschäftsführende Kreisvorstand habe sein Rücktrittsangebot angenommen, bestätigte die stellvertretende Kreisvorsitzende Hiltrud Schmidt am Samstag einen Bericht auf Spiegel online. Sensburgs Freundin hatte nach einem Streit im Dezember Anzeige erstattet, diese aber wieder zurückgezogen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur will die Staatsanwaltschaft dennoch ermitteln. (dpa/jW)