Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.11.2014, Seite 7 / Ausland

Frankreich: Erneut Drohne über AKW

Paris. In Frankreich ist erneut ein Atomkraftwerk von einer Drohne unbekannter Herkunft überflogen worden. Die Atomanlage von Creys-Malville in der Nähe von Lyon sei am Montag abend zum zweiten Mal binnen weniger Wochen von einer Drohne überflogen worden, hieß es am Dienstag aus mit den Fällen befassten Kreisen. Damit wurden seit Anfang Oktober insgesamt rund 15 Drohnenflüge über verschiedenen französischen Atomkraftwerken gezählt. Die Behörden tappen weiterhin im dunkeln, wer hinter den Drohnen-Überflügen stecken könnte. (AFP/jW)