Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.10.2014, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Sieben Tote nach Anschlägen

Kabul. Bei zwei Selbstmordanschlägen auf afghanische Militärfahrzeuge sind am Mittwoch mindestens sieben Menschen getötet worden. Mehr als 15 Menschen seien verletzt worden, teilte die Regierung mit. Die Taliban bekannten sich zu den Attentaten in der Hauptstadt Kabul und begründeten diese mit dem jüngst unterzeichneten Truppenabkommen zwischen den USA und der neuen afghanischen Regierung. Dadurch hätten sich Präsident Aschraf Ghani und seine Minister zu einer »Marionettenregierung« degradieren lassen. (Reuters/jW)