Tageskonferenz: Der Bandera-Komplex
Gegründet 1947 Mittwoch, 4. Oktober 2023, Nr. 230
Die junge Welt wird von 2732 GenossInnen herausgegeben
Tageskonferenz: Der Bandera-Komplex Tageskonferenz: Der Bandera-Komplex
Tageskonferenz: Der Bandera-Komplex
Aus: Ausgabe vom 23.09.2014, Seite 13 / Feuilleton

Spaßiger Tag

Ex-Beatle Paul McCartney (72) macht Werbung für einen weltweiten Veggie-Day. Hierzu hat er den Montag auserkoren und dazu fluchs ein Liedchen aufgenommen: Für sein Video zu »Meat Free Monday« (Fleischfreier Montag) hat er sich prominenter Unterstützung versichert: Die Modellegende Twiggy (65) macht mit. In dem Lied singt McCartney, der fleischlose Montag sei ein spaßiger Tag, den es auf der ganzen Welt geben solle. Und warum sonst? Um den Klimawandel zu verlangsamen.

(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton