Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2014, Seite 16 / Sport

Fußball: Mattuschka heimgeholt

Cottbus. Torsten Mattuschka, Legende vom 1. FC Union Berlin, hat beim Drittligisten FC Energie Cottbus einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der 33jährige wurde am Montag in seiner Lausitzer Heimat vorgestellt. »Außer zu Energie Cottbus wäre ich zu keinem anderen Verein gegangen«, erklärte der Mittelfeldspieler. Bei den Eisernen war Mattuschka in der jungen Saison zum Ersatzspieler degradiert worden. Ihm fehlte dort die sportliche Perspektive. »Mein Ziel ist es, erst mal Leistung zu bringen, und ich habe schon noch Bock, 2. Liga zu spielen«, sagte er. Der Spielgestalter bekommt die Rückennummer 34. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport