Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2014, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Tödlicher Unfall am Panamakanal

Panama-Stadt. Bei den Erweiterungsarbeiten am Panamakanal ist ein Arbeiter tödlich verunglückt. Der Mann sei auf der Baustelle an der Atlantikseite der Wasserstraße mit seinem Arbeitskorb aus zehn Metern Höhe abgestürzt, berichte die Zeitung La Prensa am Donnerstag unter Berufung auf die Baugewerkschaft. Ein weiterer Arbeiter sei bei dem Unglück verletzt worden.
Seit Beginn der Erweiterungsarbeiten kamen auf der Baustelle am Atlantik drei Menschen ums Leben. Die Gewerkschaft habe bereits mehrfach auf unzureichende Sicherheitsvorkehrungen aufmerksam gemacht, sagte Sprecher Esteban Sugaste. Das Baukonsortium Gupc habe allerdings nicht reagiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft