Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.08.2014, Seite 6 / Ausland

Kind erschießt Ausbilder mit MPi

Phoenix. Eine Neunjährige hat beim Besuch einer Schießanlage in einem »militärisch geprägten Freizeitpark« in Arizona versehentlich einen Ausbilder erschossen. Das Mädchen habe eine Maschinenpistole vom israelischen Typ »Uzi« am Montag in der Anlage in Dolan Springs nicht unter Kontrolle gehabt, berichtete der US-Sender CNN am Mittwoch. Eine Kugel habe den 39jährigen Ausbilder am Kopf getroffen. Der ehemalige Soldat wurde in ein Krankenhaus in Las Vegas im benachbarten Bundesstaat Nevada geflogen, wo er in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) starb. (dpa/jW)