3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 27.08.2014, Seite 2 / Ausland

Österreich: Rücktritt des Finanzministers

Wien. Österreichs Finanzminister Michael Spindelegger tritt überraschend zurück. Auch seinen Posten als Obmann der konservativen ÖVP legte er am Dienstag nieder. »In einer Partei muß es Zusammenhalt geben«, sagte Spindelegger auf einer Pressekonferenz in Wien. Wenn dieser nicht mehr gegeben sei, sei der Moment gekommen, das Ruder zu übergeben. Konkret begründete Spindelegger seinen Schritt mit parteiinternen Querelen über die Steuerreform.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo