Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.08.2014, Seite 6 / Ausland

Flüchtling stirbt in Schiffscontainer

Tilbury. Arbeiter haben 35 Menschen in einem Schiffscontainer im englischen Frachthafen Tilbury entdeckt. Ein Mann starb am Samstag noch vor Ort. Die anderen wurden in Krankenhäuser gebracht, teilte die Polizei in Essex mit. Die Flüchtlinge, die über Seebrügge in Belgien in den Hafen östlich von London gelang waren, sollen vom indischen Subkontinent stammen. Viele der ausgemergelten Männer, Frauen und Kinder seien stark dehydriert und unterkühlt gewesen, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte. Laut Polizei waren sie eine »erhebliche Zeitspanne« in dem Container eingeschlossen. Zu den Gruppe gehörten mindestens sieben Kinder. Beim Entladen der 64 Container des Frachtschiffs hatten Hafenarbeiter Klopfen und lautes Rufen gehört. (dpa/jW)