Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.06.2014, Seite 2 / Ausland

Boko-Haram-Verdächtige festgenommen

Abuja. Das nigerianische Militär hat im Südosten des Landes fast 500 Menschen unter dem Verdacht der Mitgliedschaft in der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram festgenommen. Die Armee habe im Bundesstaat Abia einen Konvoi von 33 Bussen gestoppt, die aus dem Norden gekommen und mit Männern im Alter zwischen 16 und 24 Jahren sowie acht Frauen besetzt gewesen seien, berichtete die Zeitung Daily Post am Dienstag. Die Festnahmen erfolgten nach Angaben des Militärs bereits am Sonntag, wurden aber erst zwei Tage später bekanntgemacht. Zwei Bussen sei mitsamt Passagieren die Flucht gelungen.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland