Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.06.2014, Seite 16 / Sport

Nicht-Fußball

Los Angeles. Die L.A. Kings haben im heimischen Staples Center den Stanley Cup gewonnen. Das fünfte Spiel der Best-of-Seven-Finalserie in der nordamerikanischen Eishockeyliga dauerte effektiv knapp 95 Minuten. Alec Martinez besorgte den Sudden Death in der zweiten Verlängerung. »Ich hatte einen Blackout. Ich kann mich nicht mehr erinnern«, sagte der Verteidiger. »Mir blieb die Luft weg.« Drei der fünf Finalspiele gewannen die Kings erst in der Verlängerung. Sechsmal wären sie im Saisonverlauf im Falle einer Niederlage ausgeschieden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport