Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2014, Seite 6 / Ausland

60 Flüchtlinge vor Jemen ertrunken

Genf. Vor der Küste des Jemens sind laut Vereinten Nationen 60 Bootsflüchtlinge aus Äthiopien und Somalia ertrunken. »Das ist die größte derartige Tragödie vor der jemenitischen Küste in diesem Jahr«, sagte der Sprecher des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR), Adrian Edwards, am Freitag in Genf. Auch zwei jemenitische Bootsführer seien dabei umgekommen. Das Unglück ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag. Viele der Opfer seien an den Strand gespült und von der örtlichen Bevölkerung begraben worden. Insgesamt seien in diesem Jahr in der Region bereits mehr als 120 Bootsflüchtlinge ums Leben gekommen.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland