Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.06.2014, Seite 2 / Ausland

Zwei US-Militärjets in Kalifornien abgestürzt

San Diego. Zwei US-Militärjets sind binnen 24 Stunden in Kalifornien verunglückt. Beim Absturz eines Kampfflugzeugs der US-Marine habe sich der Pilot am späten Mittwoch abend (Ortszeit) per Schleudersitz gerettet, ehe der Jet beim Anflug auf einen Flugzeugträger ins Meer stürzte, teilte die Marine am Donnerstag mit.

Der Pilot wurde in stabilem Zustand an Bord des Schiffs medizinisch versorgt. Die Maschine des Typs F/A-18E Super Hornet versank im Wasser und blieb zunächst dort liegen. Rund 150 Kilometer östlich war am Mittwoch bereits ein Militärjet vom Typ AV-8B Harrier abgestürzt und hatte Häuser beschädigt. Der Pilot konnte sich ebenfalls mit dem Schleudersitz retten.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland