Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.05.2014, Seite 12 / Feuilleton

Hallervorden statt Göhte

Das Auswanderer-Drama »Die andere Heimat« von Edgar Reitz ist mit der Goldenen Lola als bester Spielfilm ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung des 64. Deutschen Filmpreises erhielten die Macher am Freitag abend in Berlin außerdem Preise für die Regie und das Drehbuch. Als beste Schauspieler ehrte die Deutsche Filmakademie Jördis Triebel (»Westen«) und Dieter Hallervorden (»Sein letztes Rennen«). Der vier Mal nominierte Publikumsrenner »Fack ju Göhte« ging fast leer aus und bekam nur eine undotierte Trophäe als besucherstärkster Film. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton