Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2014, Seite 13 / Sport

Fußball: TV-Tabelle

Bremen. Werder Bremen hat laut Weser-Kurier vom Donnerstag Widerspruch gegen die Lizenzauflage der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eingelegt. Die Hanseaten sollen eine zusätzliche Liquidität von rund vier Millionen Euro nachweisen. Sie hatten bei der Einreichung der Unterlagen Platz elf der »TV-Geldrangliste« und damit TV-Einnahmen von 23 Millionen Euro zugrunde gelegt. Die DFL ging zum Zeitpunkt der Erteilung jedoch vom damals noch möglichen Platz 15 aus, der lediglich 19 Millionen Euro TV-Geld erbracht hätte. Inzwischen ist Werder in der TV-Tabelle Zehnter und könnte im schlechtesten Fall auf Rang 13 abrutschen. Ende Mai soll das DFL-Lizenzierungsverfahren abgeschlossen sein. (sid/jW)

Mehr aus: Sport