3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 9. Februar 2023, Nr. 34
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 16.04.2014, Seite 2 / Ausland

Südkorea weist Angebot Nordkoreas zurück

Seoul. Nach dem Absturz von drei unbemannten Drohnen hat Südkorea den Vorschlag Nordkoreas zu einer gemeinsamen Untersuchung brüsk zurückgewiesen. Der Vorschlag sei »der Erwägung nicht wert«, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul am Dienstag. Er warf Pjöngjang vor, eine »Provokation« vertuschen zu wollen. Die drei Drohnen einfacher Bauart waren in der vergangenen Woche entdeckt worden. Auf den Speicherkarten waren Fotos von Grenzregionen sowie der südkoreanischen Hauptstadt Seoul und des dortigen Präsidentschaftspalastes. Südkorea vermutet, daß es sich um nordkoreanische Drohnen handele, die zur Spionage eingesetzt wurden.

(AFP/jW)
Startseite Probeabo