Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.01.2014, Seite 2 / Ausland

Türkei: Wieder Hunderte Polizisten versetzt

Istanbul. Im Korruptionsskandal in der Türkei sind nach Medienberichten rund 800 weitere Polizisten ihrer Posten enthoben worden. Alleine in der Hauptstadt Ankara müßten mehr als 500 Polizisten neue Aufgaben übernehmen, meldeten türkische Medien. Die entsprechende Anordnung sei am Donnerstag ergangen. Bereits vor der jüngsten Welle hatte die türkische Regierung Hunderte Polizisten und Staatsanwälte versetzt. Erst am Mittwoch war unter anderem der Istanbuler Staatsanwalt von seinen Aufgaben abgezogen worden, der die Razzien und Festnahmen am 17. Dezember angeordnet hatte, mit denen die Korruptionsermittlungen öffentlich wurden.

(dpa/jW)