Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 21.01.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

HSV filetiert

Hamburg. Der Hamburger SV will seine Profifußballabteilung ausgliedern und für Investoren öffnen. Bei einer Mitgliederversammlung am Sonntag wurde das Ergebnis des Geschäftsjahrs 2012/13 bekanntgegeben (ein Minus von 9,8 Millionen Euro). Anschließend erteilten 79,4 Prozent der knapp 7000 anwesenden Mitglieder dem Vorstand einen entsprechenden Auftrag. (sid/jW)

Schalker Personalien

Gelsenkirchen. Schalke 04 hat gegen 397 seiner Fans Stadion- und Geländeverbote bis zum 30. Juni 2019 verhängt. Es handelt sich um all jene Anhänger, deren Personalien Ende Oktober beim Spiel gegen Dortmund wegen Einsatzes von Pyrotechnik festgestellt worden waren. Bei Zuwiderhandlung drohen die Königsblauen in Person von Schalkes neuem Sicherheitschef Volker Fürderer mit lebenslangen Stadionverboten. (sid/jW)

Beißender Nebel

João Pessoa. Weil den Spielern vom Pfefferspray übel wurde, das die Polizei gegen Fans einsetzte, mußte die Partie des »Campeonato do Nordeste« in Brasilien zwischen Botafogo und Recife am Sonntag (Ortszeit) im Estádio Almeidão in João Pessoa (Bundesstaat Paraíba) unterbrochen werden. Der Wind hatte den beißenden Nebel aufs Spielfeld geweht. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport