Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. Oktober 2021, Nr. 251
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 02.01.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Letzter und erster

Rom. Gemächlicher Trainerwechsel bei Lazio Rom: Obwohl die Entlassung von Coach Vladimir Petkovic beim Verein von Miroslav Klose noch nicht offiziell ist, leitete dessen Nachfolger Edy Reja bereits sein erstes Training. Er soll einen Vertrag bis Juni 2015 erhalten haben. Die Kündigung von Petkovic ist erst nach einer fünftägigen Einspruchsfrist rechtskräftig. Er wurde gefeuert, nachdem er bekanntgegeben hatte, daß er nach der WM im Sommer Nachfolger von Ottmar Hitzfeld als Schweizer Nationaltrainer wird. (sid/jW)

Korkut kommt

Hannover. Tayfun Korkut ist neuer Trainer von Hannover 96. Der in Stuttgart geborene 39jährige ist der erste türkischstämmige Cheftrainer in der Bundesliga. Als Spieler hatte er an den Europameisterschaften 1996 in England und 2002 in den Niederlanden und Belgien teilgenommen. Bis zum Sommer war er Kotrainer bei der türkischen Nationalmannschaft. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.