Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2013, Seite 15 / Antifaschismus

Solidarität gegen Kriminalisierung

Mannheim. Rund 250 Menschen haben am vergangenen Sonnabend an einer Antirepressionsdemonstration in Mannheim teilgenommen. Die Teilnehmer wollten damit gegen die zunehmende Kriminalisierung antifaschistischer Arbeit protestieren. So hatte in der letzten Woche ein Prozeß gegen drei Antifaschisten vor dem Amtsgericht Mannheim begonnen. Den Angeklagten wird vorgeworfen, an einer körperlichen Auseinandersetzung mit Neonazis beteiligt gewesen zu sein, zu der es im letzten Jahr am Rande eines Aufmarsches von NPD-Anhängern und militanten neofaschistischen »Kameradschaften« gekommen war (jW berichtete). Schon Anfang Oktober waren die Wohngemeinschaften der Nazigegner von bewaffneten Polizisten gestürmt und durchsucht worden.

(bern)

solikreis-mannheim.de

Mehr aus: Antifaschismus