Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2013, Seite 13 / Feuilleton

Eigenständig bleiben

Der russische Startänzer Nikolai Ziskaridse (39) wird neuer Leiter der berühmten Waganowa-Ballettakademie in St. Petersburg. Kulturminister Wladimir Medinski habe ihm zugesagt, daß die 1738 gegründete Schule eigenständig bleibe, sagte Ziskaridse am Montag nach Angaben der Agentur Interfax. Er hatte vor kurzem das Moskauer Bolschoi-Theater verlassen müssen. Der Solist hatte der Führung dieses Hauses öffentlich Unregelmäßigkeiten bei der Renovierung sowie Druck auf die Künstler vorgeworfen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton