Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2013, Seite 12 / Feuilleton

Von deutschen Frauen gehört

Isabelle Huppert (60/Foto), Schauspielerin und dreifache Mutter, hat Verblüffendes »von deutschen Frauen gehört«, wie das Magazin der Süddeutschen am Freitag mitteilte. Es solle da welche geben, bei denen »es heißt: Wenn man drei Kinder hat, bleibt man zu Hause und erzieht sie, sonst hätte man sie ja nicht bekommen müssen«, sagte die Französin. »Bei uns ist selbstverständlich, daß man arbeitet. Und je mehr Kinder, desto notwendiger ist es doch zu arbeiten. Wie soll man sonst für sie aufkommen?« Kinder seien vorübergehend bei der Mutter, der Beruf dagegen bleibe.(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton