Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.08.2013, Seite 12 / Feuilleton

Bißchen besser

Ich wär so gern dabei gewesen / doch ich hab viel zu viel zu tun / laß uns später weiter reden. / Da draußen brauchen sie mich jetzt / die Situation wird unterschätzt«: Nicht nur Tim Bendzko, sondern auch die alte Zeitungstante Zeit muß mal eben die Welt retten. Die »Zeit-Stiftung« und die Zeit-Verlagsgruppe suchen »Weltverbesserer«. Ein mit 25000 Euro dotierter Preis soll gemeinnützige Vereine bei der Umsetzung eines Projekts unterstützen, »die Welt ein bißchen besser machen«.Zur Jury gehören Experten aus der Weltverbesserungsanstalt wie der Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, der Filmregisseur Fatih Akin, der Soziologe Heinz Bude, der Ex-HipHopper Jan Delay, die Ex-First-Lady Christina Rau und die Ex-Oberbürgermeisterin Petra Roth. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton