Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.08.2013, Seite 2 / Inland

Minister Backhausein Gewalttäter?

Rostock. Ein 69jähriger Mann hat den Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus (SPD), wegen angeblicher Körperverletzung angezeigt. Das teilte Spiegel online unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Rostock am Mittwoch mit. Backhaus habe ihm am Sonntag im Örtchen Elmenhorst bei Rostock bei einem Streit ins Gesicht geschlagen, so Bernd S., der von dem Rechtsanwalt und letzten DDR-Innenminister Peter Michael Diestel vertreten wird. Der 54jährige Politiker dagegen weist die Vorwürfe zurück: Er sei von S. verletzt worden. Auch er hat Anzeige erstattet. (jW)