Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2013, Seite 16 / Sport

Wasserball: Zehnjähriges

Barcelona. Ungarns Männer sind wieder Weltmeister im Wasserball. Der Rekordolympiasieger gewann am Samstag abend gegen Europameister Montenegro mit 8:7. Zuletzt war Ungarn vor zehn Jahren WM-Champion – damals fanden die Schwimm-Weltmeisterschaften ebenfalls in Barcelona statt. Bronze ging an Olympiasieger Kroatien nach einem 10:8 gegen den entthronten Weltmeister Italien. Die deutsche Auswahl hatte erstmals seit 2005 die Runde der letzten Acht bei einer WM verpaßt.

Bei den Frauen sorgten die Spanierinnen für das erste WM-Gold der Gastgeber. Die Olympia-Zweiten gewannen am Freitag abend im Endspiel gegen die Olympia-Dritten Australien mit 8:6. Bronze ging an Ungarn nach einem 10:8 gegen Rußland. Deutsche Wasserballerinnen hatten sich für die WM nicht qualifizieren können. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport