Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.03.2013, Seite 2 / Ausland

Maskierte entführten Touristen auf Sinai

Kairo. Auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind erneut ausländische Touristen entführt worden. Nach Angaben von Augenzeugen verschleppten bewaffnete maskierte Männer am Freitag auf der Straße zwischen den Badeorten Nuwaiba und Taba im Süden der Halbinsel einen Israeli und seine norwegische Freundin. Die Entführer fordern nach Informationen aus Sicherheitskreisen die Freilassung eines Angehörigen. Der Mann, der aus der Provinz Nord-Sinai stammt, war kürzlich wegen Drogenhandels festgenommen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland