Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 22.03.2013, Seite 2 / Ausland

Myanmar: Tote bei ­Straßenschlachten

Yangon. Bei Straßenschlachten in der Stadt Meiktila in Myanmar sind nach Angaben von Augenzeugen mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Gewalt war offenbar nach einem Streit zwischen einem Verkäufer und seinen Kunden ausgebrochen, der zu einer Prügelei führte. Etwa 200 Menschen beteiligten sich an der Auseinandersetzung. Auch drei Moscheen wurden den Angaben zufolge zerstört. Die Behörden verhängten daraufhin eine nächtliche Ausgangssperre. Vergangenes Jahr waren bei Konflikten zwischen Buddhisten und Muslimen in Myanmar mindestens 180 Menschen getötet worden. (AFP/jW)

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!