Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.02.2013, Seite 2 / Ausland

Tote bei Kämpfen im malischen Gao

Gao. Die malische Armee hat am Donnerstag den Justizplast der Stadt Gao zurückerobert. Sie habe darin vier tote Islamisten gefunden, erklärte ein Sprecher der malischen Armee einem dapd-Mitarbeiter vor Ort. Zwei malische Soldaten seien verletzt worden. Das Gebäude sei schwer beschädigt, es seien Granaten eingeschlagen. Dem Fernsehsender France24 zufolge schlugen Flammen aus dem Justizpalast. Der dapd-Mitarbeiter berichtete, die malische Armee gehe auch gegen das Rathaus der Stadt vor. Dort hatte sich laut französischer Armee eine Geiselnahme ereignet. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland