Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2013, Seite 5 / Inland

Sexuelle Belästigung wird öfter gemeldet

Berlin. Die aktuelle Debatte über Sexismus im Alltag ermutigt offenbar vermehrt Opfer von sexueller Belästigung, sich bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zu melden. Zwar bewegten sich die Zahlen noch immer in einem niedrigen Bereich, sagte ein Sprecher der Behörde am Montag in Berlin. Seit vergangener Woche gebe es jedoch einen wahrnehmbaren Anstieg der gemeldeten Vorfälle. Die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle, Christine Lüders, sagte der Nachrichtenagentur dapd, viele Betroffene wüßten nicht, daß sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz verboten sei.

(dapd/jW)