Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.01.2013, Seite 1 / Ausland

Erneut schwere ­Anschläge in Syrien

Beirut. Nach den folgenschweren Explosionen in der Universität von Aleppo in Syrien sind am Mittwoch bei drei Anschlägen in der Provinz Idlib vermutlich 24 Menschen getötet worden. Innerhalb weniger Minuten seien drei Autobomben detoniert, berichtete die in London ansässige »Beobachtungsstelle für Menschenrechte«. Die Opfer seien zumeist Mitglieder der syrischen Sicherheitskräfte. Die amtliche Nachrichtenagentur Sana meldete, bei zwei Anschlägen seien 22 Menschen getötet worden. Zwei weitere Bomben seien entschärft worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland