Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.01.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Die besten Onlinedrucker

Dortmund. In einem spannenden Duell verteidigte Borussia Mönchengladbach mit einem 4:1-Sieg den Titel beim sogenannten »Onlineprinters-Cup 2012« in der Westfalenhalle Dortmund. »Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!« freute sich die Traditionself aus Gladbach, die sich mit dem Titel zum zweiten Mal das Ticket für den, ja genau: »FlexStrom-Cup« in Berlin holte. Bei diesem Turnier, das am 12. Januar steigt, wird die Favre-Auswahl in der Gruppe A gegen Bayer Leverkusen und den »Veteranos« von Real Madrid antreten. (sid/jW)

Sieger der Statistik

Bonn. Zum dritten Mal binnen vier Jahren ist Vicente del Bosque zum Welt-Nationaltrainer des Jahres gewählt worden. Bei einer von der Vereinigung internationaler Fußball-Statistiker IFFHS veranstalteten Abstimmung setzte sich der Coach von Welt- und Europameister Spanien vor Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli sowie dem Mexikaner Luis Fernando Tena durch, der die Mittelamerikaner zum Olympiasieg führte. Bundestrainer Joachim Löw belegte den vierten Platz. (sid/jW)

Mehr Rettig, äh Sport

Frankfurt am Main. Der neue Geschäftsführer der DFL, Andreas Rettig, übt sich als moralischer Motor: »Wir müssen die Kraft des Fußballs nutzen«, so der Stratege und Exmanager am Donnerstag: »Der Sport muß eine viel größere Bedeutung in unserem Land bekommen – dafür müssen wir gemeinsam mit dem Deutschen Fußball Bund werben.« Ein Ziel sei die deutliche Verbesserung des Sportunterrichts in den deutschen Schulen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport