Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2012, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Vorsicht, Großereignis

Baden-Baden. Gewarnt sei vor Großereignissen wie Sportler-Preisverleihungen, denn diese enden oft mit Heiratsanträgen. Das Jahr der Lilli Schwarzkopf jedenfalls endete genauso: Ihr Freund Georg, Nachname wird nicht vermeldet, aber ehemaliger Zehnkämpfer soll er sein, fiel nach der Feier in Baden-Baden vor der Siebenkämpferin auf die Knie. Die ersehnte Antwort kam prompt: »Natürlich habe ich Ja gesagt.« Lilli Schwarzkopf hatte bei Olympia in London hinter der Britin Jessica Ennis Platz zwei belegt. Dann war sie wegen angeblichen Verlassens der Bahn disqualifiziert worden, ehe ihr Silber doch noch bestätigt wurde. In Baden-Baden reichte es hinter Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner und Tennis-Aufsteigerin Angelique Kerber zu Bronze. (sid/jW)

Mehr aus: Sport