Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2012, Seite 1 / Ausland

Hugo Chávez in Havanna

Havanna. Venezuelas Präsident Hugo Chávez ist am Montag in der kubanischen Hauptstadt Havanna eingetroffen, um sich dort erneut einer Krebsoperation zu unterziehen. In den frühen Morgenstunden (Ortszeit) wurde er dort vom kubanischen Präsidenten Raúl Castro begrüßt. Chávez hatte am vergangenen Samstag in einer Fernsehansprache angekündigt, daß er wieder vor einem chirurgischen Eingriff stehe. Staatschefs aus ganz Lateinamerika sprachen ihm daraufhin ihre Genesungswünsche aus, Ecuadors Präsident Rafael Correa reiste sogar eigens zu einem Kurzbesuch nach Havanna. Am Sonntag hatten sich Tausende Anhänger des venezolanischen Präsidenten in allen Städten des südamerikanischen Landes zu Kundgebungen versammelt, um Chávez Kraft zu wünschen. (jW)

Mehr aus: Ausland