Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.11.2012, Seite 6 / Ausland

Mumbai-Attentäter hingerichtet

Neu-Delhi. Rund vier Jahre nach den Anschlägen im indischen Mumbai ist der zum Tode verurteilte einzige überlebende Attentäter am Mittwoch gehenkt worden. Der Pakistaner Mohammed Ajmal Amir Iman, auch bekannt als Kasab, sei am frühen Morgen hingerichtet worden, berichtete der Fernsehsender NDTV. Bei einer dreitägigen Anschlagsserie auf einen Bahnhof, mehrere Luxushotels und andere Ziele in Mumbai waren Ende November 2008 mehr als 170 Menschen, darunter neun der zehn Attentäter, getötet worden. Kasab war Anfang Mai 2010 zum Tod durch den Strang verurteilt worden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland