Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2012, Seite 5 / Inland

Schlömer ruft zur Geschlossenheit auf

Celle. Der Bundesvorsitzende der Piraten, Bernd Schlömer, hat seine Partei angesichts der jüngsten Querelen zu mehr Geschlossenheit aufgerufen. »Es ist an der Zeit, sich darauf zu besinnen, daß wir gemeinsam Politik machen wollen, ohne einander zu mißachten oder zu ignorieren«, sagte Schlömer auf dem Landesparteitag der niedersächsischen Piraten am Sonntag in Celle. Die Piraten sollten wieder »ein wenig mehr Freude an der politischen Arbeit zurückgewinnen«, fügte er hinzu. Er selbst sei Mitglied der Piratenpartei geworden, weil er davon überzeugt sei, daß in Deutschland eine politische Kraft fehle, »die die verfassungsrechtlich verbürgten Bürgerrechte betont und sie zu schützen versucht«, sagte er. (dapd/jW)