Rosa-Luxemburg-Konferenz am 13.01.2024
Gegründet 1947 Sa. / So., 02. / 3. Dezember 2023, Nr. 281
Die junge Welt wird von 2753 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 13.01.2024 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 13.01.2024
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 13.01.2024
Aus: Ausgabe vom 06.10.2012, Seite 4 / Inland

Asylbewerber auf Straße angegriffen

Prenzlau. Zwei Asylbewerber libanesischer Herkunft sind in Prenzlau auf der Straße angegriffen worden. Die Männer waren am Donnerstag abend in Richtung Asylbewerberheim unterwegs, als sie von zwei Unbekannten angesprochen wurden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, es kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, bei der die Unbekannten die Libanesen mit einem Messer und einem Schlagstock bedrohten. Der Staatsschutz hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf eine fremdenfeindliche Straftat übernommen. (dapd/jW)