Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.08.2012, Seite 6 / Ausland

Chávez warnt vor Spekulationen

Caracas. Venezuelas Präsident Hugo Chávez hat nach der schweren Brandkatastrophe in der Erdölraffinerie Amuay zur Besonnenheit aufgerufen. Bei einem Besuch des Unglücksortes warnte er vor allem davor, über die Ursachen zu spekulieren. Es sei zu früh, Schlußfolgerungen zu ziehen, da die Untersuchungen noch im Gange seien. »Es gibt Elemente, die verschiedene Hypothesen möglich erscheinen lassen. In solchen Fällen darf man keines davon ignorieren. Derzeit wird eine erste Einschätzung vorgenommen, aber die Spezialisten konnten noch nicht an den Ort vordringen, an dem sich die Explosion ereignet hat«, erklärte der Staatschef.

(jW)