Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.08.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bäcker planen Preiserhöhung

Berlin. Die Deutschen müssen sich auf höhere Brotpreise einstellen. »Mittelfristig werden wir die Preise anpassen müssen«, sagte der Geschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, Amin Werner, der Welt am Sonntag. Grund seien die angezogenen Rohstoffkosten. Seit Dezember habe sich der Preis für eine Tonne Brotweizen nach Angaben des Verbandes Deutscher Mühlen (VDM) um rund 70 Euro auf 270 Euro erhöht. »Diese Belastung müssen wir weitergeben, sonst sind die Mühlen pleite«, sagte VDM-Hauptgeschäftsführer Manfred Weizbauer.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit