Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.08.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Solarboom hält an

Düsseldorf. Trotz aller Förderkürzungen steuert Deutschland auch in diesem Jahr auf einen Rekord beim Bau von Solaranlagen zu. Im ersten Halbjahr installierten Investoren Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 4300 Megawatt (MW) auf Dächer und Felder und damit anderthalbmal mehr als im Vorjahreszeitraum. Allein im Juni wurden knapp 1800 MW installiert, wie die Bundesnetzagentur am Donnerstag auf ihrer Internetseite veröffentlichte. 2011 war insgesamt der bis dato geltende Rekordwert von 7500 MW erreicht worden.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit