3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 30. Januar 2023, Nr. 25
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 27.07.2012, Seite 1 / Inland

Audi entläßt Hunderte Leiharbeiter

Neckarsulm. Der Autohersteller Audi entläßt in den nächsten Wochen mehrere hundert Leiharbeiter im Werk Neckarsulm. Das sagte ein Sprecher der Audi AG am Donnerstag in Ingolstadt auf dapd-Anfrage. Die in einem SWR-Bericht genannte Zahl von 1 400 Leiharbeitern wollte er nicht bestätigen. Zur Begründung hieß es, Audi greife in Zeiten außergewöhnlicher Belastungen auf Leiharbeiter zurück. Dies sei jüngst bei der Erneuerung von Modellreihen und der Einführung des A7 der Fall gewesen. Diese Phase sei nun abgeschlossen. Entlassungen bei der Stammbelegschaft seien nicht geplant. Die Zahl der Mitarbeiter sei von 14 247 Ende 2011 auf 14 463 gestiegen. Die Belegschaft war am Donnerstag in einer Betriebsversammlung über die Pläne informiert worden.

(dapd/jW)
Startseite Probeabo