Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.07.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Meister aufm Kiez

Hamburg. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Florian Kringe vom deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund verpflichtet. Der 29 Jahre alte Allrounder unterzeichnete in Hamburg für eine Saison. »St. Pauli ist ein ambitionierter Zweitligist, mit dem ich in der neuen Saison den größtmöglichen Erfolg anstrebe«, sagte Kringe. In der vergangenen Bundesliga-Saison war Kringe nur auf einen Kurz­einsatz gekommen, insgesamt stehen 192 Bundesliga-Spiele für Dortmund, den 1. FC Köln und Hertha BSC zu Buche. (sid/jW)

Tot auf Schalke

Gelsenkirchen. Fans des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 können die Liebe zu ihrem Verein künftig auch über den Tod hinaus dokumentieren. Anhänger der Königsblauen werden in Zukunft ihre letzte Ruhe auf einem speziellen Gemeinschaftsgrabfeld auf dem Gelsenkirchener Friedhof Beckhausen-Sutum unweit der Arena AufSchalke finden können. Das Fanfeld ist in Stadionform angelegt, fügt sich wie ein blau-weißer Ziergarten in die Umgebung ein und ist offen für alle Konfessionen. Die Grundsteinlegung findet am Freitag statt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport