Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.06.2012, Seite 2 / Ausland

Ahmed Schafik verläßt Ägypten

Kairo. Der bei der Stichwahl um das ägyptische Präsidentenamt unterlegene Kandidat hat das Land verlassen. Ahmed Schafik flog am Dienstag morgen in die Vereinigten Arabischen Emirate, wie ein Flughafenmitarbeiter in Kairo erklärte. Wenige Stunden zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Vorwurfs eingeleitet, Schafik habe während seiner Zeit als Luftverkehrsminister unter Hosni Mubarak öffentliche Mittel verschwendet. Schafik war in der Stichwahl knapp dem Kandidaten der Muslimbruderschaft, Mohammed Mursi, unterlegen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland